Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Engpaß [VIIIb]

Wildensteinscheibe, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergfreund


30.05.2003 11:47
wer, so er will, in dir. falllinie der ringe klettert, darf sich auf schwerer als 8b einstellen, wenn das einhängeding mit dem 2. nicht wer, ist es sehr gut gesichert, trotzdem ganz nett und vor allem im schatten + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.05.2003 17:58
Nach heutigen Verhältnissen hat der Weg noch zwischen Direkte Ostkante und Ostriß gepaßt. Beim Einhängen vom 2.R droht Erdung und das Gestein ist nicht 100% fest. (Ich habe im Ostriß dafür eine Schlinge gelegt. Richtig besehen geht es aber auch ohne.) Am 2. vorbei wohl die schwerste Stelle, nochmal am 3. vorbei schwer. RP bestimmt ein Grad schwerer. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein