Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [V]

Polenzwacht, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


03.03.2004 14:23
Habe den Weg nochmal gemacht, (jetzt wartet die 25. Begehung!) es ist wirklich nur der erste Meter etwas schwer, so mit beiden Füßen im Riß und hochschieben, dann kann man ja schon mit einer Hand gegen die große Rippe stützen. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.09.2003 15:23
Wenn man den E (und also den Riß)rechtsgängig bringt, kann ich die Einschätzung von Flueggus nachvollziehen. Aber ich bekam da meine Ruten nicht hoch...und so klappte es auch nicht mit dem Abspreizen gegen die Rißrippe der Südwand. Also kletterte ich den Riß linksgängig und empfand ihn durchaus als VI....und als nicht ungefährlich, denn Schlingen gibt es nicht. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


18.05.2003 21:52
Ist im Kletterführer mit VI benotet, jedoch deutlich leichter. Rechtsgängiger Schulterriß mit vielen Griffen, oben fast als Doppelriß kletterbar. Kein Wunder, wenn jeder Funz diesen Weg solo klettert... 23.Beg. Dieses Jahr am 21.6. gibt's das 50-jährige. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein