Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Äußerer Talweg [VIIa]

Friensteinwarte, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


26.05.2003 13:51
Zu Unrecht völlig ignoriert. Hat so ein bißchen was von Alyssos-Gemeinschaftsweg und gegenüber Kanstein-Vorgipfel/AW den unbestreitbaren Vorteil, sogar (in Maßen) gesichert zu sein. Jedoch sollte der Aspirant nicht zu weinerlich sein, die Linienführung weist eine gewisse Großzügigkeit auf. Belohnt wird man mit 80m Arbeit, einem irren Blick und einer niedrigen einstelligen Begehung (3. im Mai/2003). Bem.: Der Einstieg ist schon mal heftig, bis zum Ring auch als imposante Regenvariante zu gebrauchen, weil völlig trocken (VIIa). ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein