Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Boulder 50 [VIIIc]

Schrammtorwächter, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


20.04.2019 12:16
kurz und schön. Für VIIIc ist es auch sehr gutmütig(eher Dünnbrett). Ringe sind alle ohne Probleme einzuhängen. Zwischen 1.R und 2.R. kann man eine SU legen, aber die 3 Züge zum nächsten Ring sind unproblematisch, großgriffig. Oben dann noch für Schrammsteinverhältnisse gutmütige(immer ein griif in der Hand) Reibung. Sehr zu empfehlen. - 41. Beg - +++ (Herausragend)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


02.07.2014 18:07
Verwunderlich, dass der Weg nicht mehr Begehungen hat. Schon auf dem Block am Einstieg stehend kann man in Kopfhöhe eine seeeeehr dicke Knotenschlinge legen. Zum 1.R hin und dort vorbei geht besser, als es der erste Eindruck vermittelt. Für mich die Schwierigkeit am 2.R, wo man in liegenderes Gelände kommt und erst mal keine Griffe mehr vorfindet. ++ (sehr gut)
Bergfreund


28.05.2003 19:29
flockige lochkletterei bei der der körper nicht immer so will wie er muss, an runder kante hübsch sportlich empor, 3 ringe und sogar ne schlinge, für böhmische erstbeg. fasst zu gut gesicher; also nicht verzagen, wenn es auch mal weh tut + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein