Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Irrsinn [VIIc RP VIIIa]

Daxkopf, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hobbit
Wohnort: zu Hause


16.09.2004 10:39
Die unteren 2 Ringe zeigen dir den Weg benötigt werden diese nicht. Zu nah am SO- Weg sonst ganz gängig. Die RP Einstufung ist ein Witz da man an jedem Ring sich super entspannen kann - eine normale VIIb denke ich. (Normal)
Thomas Böhme


04.07.2003 13:24
Achtung am 3.Ring. Siehe mein Kommentar bei Irreführung. ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


01.06.2003 16:40
Unten Wandkletterei, nahe der Kante, typisch Bielatal, 2 Ringe, 2 gute Schlingen = gut gesichert aber z.T. sehr nahe (bis 1 m) am "Südwestweg". Wäre dadurch früher kaum anerkannt worden. Bis zum Absatz VIIa, dann wie "Irreführung" weiter an 3. Ring vorbei. Noch nicht im Kletterführer. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein