Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VIIb]

Sporn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


08.06.2015 18:42
Unser Baumann war damals 1,92. Dem Vorsteiger (1,85) gelang es dann erst, als er auf der ausgestreckten Hand des Baumanns stand, an die entscheidenden Griffe zu kommen und den linken Fuß auf den ersten Tritt "hochzuwerfen". Deshalb wohl wirklich für Kleinere fast unmöglich. Nachstiegserfahrung. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


13.05.2008 12:24
Ich habe es als unlösbar (für VIIb) in Erinnerung. Sieht von unten machbar aus, war es aber nicht. Wahrscheinlich Druckfehler im Kletterführer. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.06.2003 17:34
Kein Weg für kleine Kletterer. Zum R ungesichert und schon mal wackelig. Ohne Bauen ziemlich utopisch. Wenn zwei unter 1,75 die Baustelle machen hat es nichts mit 7b zu tun. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.03.2001 22:13
Der Baumann sollte sich hier exakt hinstellen und gut festhalten. Vom Baumann weg sind noch 2m heikeles Reibungsgeeiere. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein