Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum Südweg [VIIc]

Weberschluchtwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


05.09.2011 09:56
Die beiden R wurden kürzlich erneuert. Bis zum 1.R liegt nichts, danach aber abwechslungsreiche und schöne Kletterei die gut gesichert ist. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


11.08.2008 20:27
Schon vor dem Ring muss man sich mal ganzschön strecken, Kleine werden sicher fluchen. Oben kann man gut die rechte Kante zum Gipfel nehmen, die linke Kante unterstützt hoch ist m. E. sinnlos. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.06.2003 19:42
Vom R weg solide 7c, dann ziemlich mutig zum Südweg (sieht aber brüchiger aus als es ist), gut überlegen was man anfaßt. Die Schlingen im Südweg werden dann alle falsch belastet, also sorgfältig legen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein