Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestkante [* VIIb ]

Einsiedler, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.06.2010 14:28
Der Weg bis zur Kante: siehe unter Nordwestweg und sollte für 7b kein Problem sein. Am R direkt und damit gut gesichert ein technisches Reibungsstück, das dem geschmeidigen und gelenkigen Kletterer wenig Probleme bereiten sollte, auch wenn er kleiner ist. Wer da drüber ist scheitert am nächsten Bauch auch nicht mehr. Gute Kletterei und miese Linie gibt nur "Normal". (Normal)
merks


02.08.2004 07:25
Wie schon bemerkt, Quergang mit den Füßen auf dem Band ! Im Riß nach dem R mit Links klemmen (für Rechts kommen zwei gute Henkel), der rechte Fuß steht gut im Riß. Im oberen Quergang nur Auflagen für die Hände. Dann an R vorbei die Kante hoch. Der Zug am R ist für 1,80+ einfacher, als für Kleine. Der 2. Bauch an der Kante neben besagten Ego-Ring ist dann auch noch mal interessant. Von den einfachen Wegen sicher der Beste an diesem Gipfel. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.06.2003 21:33
Quergang zum Ring des "NW-Weges" besser mit den Füßen auf dem Band - nach dem Riß (leicht) links zur Ecke queren und gerade hoch zu Ring. Dort kurz schwer (sauber treten) und die Kante weiter hoch. Da weitere Sicherungspunkte fehlen, kann man den letzten Ring von "Ego" mit einhängen. Ist sowieso ziemlich eng da oben. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein