Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Familienausflug [VIIa]

Reitsteigwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


29.06.2019 23:58
Letztendlich eine Variante zum AW, aber nicht schlecht. Die wenigen Begehungen haben leider schon einiges aus der Wand geholt. Der Ring steckt gut, im Quergang liegt noch was für den Nachsteiger. Auf dem Absatz vom AW gibt es eine NÖ, die man zwecks Seilführung auch nutzen sollte. Für VI ist die Route nicht zu haben, VIIa vielleicht Tendenz zur b sollte eher passen. (Normal)
Rokos


03.10.2011 23:03
Steile Kletterei an guten Griffen. Für 6, wie im Heinicke bewertet, wohl nicht zu bekommen und auch für 7a muss man gut zupacken - Gesamterlebnis durch sandiges Band und AW-Ausstieg etwas getrübt (25. Beg.). (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


29.01.2001 23:30
Nette, kurze Wand mit Ring. Für VIIa mußt du allerdings zumindest eine Hand aus der Tasche nehmen. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein