Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abklatsch [VIIIb]

Gohrischscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


30.06.2022 16:27
Verrückt! Mir ist keine so richtige VIIIa-Stelle aufgefallen. Die Spuren gehen bei den ersten 2R immer fast 1m rechts vom R. Tolle Bewegungen, toller Weg! ++ (sehr gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


10.08.2006 10:52
Am Einstieg ein recht weiter Zug links vom ersten Ring, dann gängig zum zweiten Ring. An diesem Ring kommt die Hauptschwierig runde Auflagen für die Hände und nix zum treten. Mit VIIIa, wie im Kompaktführer bewertet, hat das nichts mehr zu tun. Der Rest von Weg ist gängig und gut gesichert. Universalausstieg bietet sich an. (Normal)
Jochen Krause


19.09.2003 08:57
Schon zum 1.R kniffliger Zug (höchstmöglich antreten und lange Armspanne). HS vom 2.R auf das Band - nur rollige Auflagen. Nach 3.R von "Alte Sache" aufregender Längenzug zum Riß. Lohnender Weiterweg mit R des Universalausstieges. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.06.2003 11:21
bis zum 2. Ring ziemlich technisch und schon schwer, darüber auf das Band hatte ich Nullkennung. Wäre mal gespannt, was es noch für Erlebnisberichte gibt (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein