Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Waldkante [! * VIIa ]

Waldnadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


02.01.2020 12:04
Das im KF vorhandene Sternchen würde ich nicht geben, schon wegen des grünlichen Quergangs. Vielleicht mit DE, aber der war, zumindest bei mir, recht grün. Auf dem Absatz an der Kante liegt eine dünne Knotenschlinge. Falls es nicht die ganze Struktur wegsprengt, dann sollte das halten. Zum R. gibt’s allerdings durchweg gute Griffe und danach noch einen netten Zug auf der Kante. Wer im AW eine Schlinge nutzen will, legt sie besser vorher und kann sie dann mit links einhängen, wenn er an der Kante steht. (Normal)
Papa Sturz
Wohnort: nahe Brandenburg


01.08.2003 10:59
Einfacher ist es die Nadel zufinden, wenn man von der Ottomühle kommend bereits an der Bielabrücke rechts in den Schotterweg einbiegt und dann nach ca. 150 m rechts den Hang hinauf. Die Nadel steht frei und ist eigentlich nicht zu übersehen. Alles weitere siehe unten. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


31.07.2003 23:17
Erstmal diese hübsche Nadel finden! Vom Hauptweg an Rasthütte rechts Schneise bis kurz hinter Bach und rechts geschotterten Weg ca. 100 m. Links bergan und mit Glück im Wald die gleichnamige Nadel sehen. Den Rest hat flueggus beschrieben.Keine leichte VI. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


04.06.2003 18:46
Ist zwar nicht von Knox allein, aber trotzdem "Knoxisch" anspruchsvoll. Die SU nach dem Quergang bringt wohl eher Seilzug und ist ohnehin nur schwer zu fädeln. Eine Schlinge im benachbarten Talweg 2 m höher gibt für die Meter bis zum Ring eine wesentlich bessere Moral. (Gut verlängern!!) Der Ringeinhängegriff ist nicht schlecht, allerdings muß man erstmal die richtige Position finden. Im Überhang sollte man dann aufpassen, was man für Griffe in die Hand nimmt, manche Leisten sind dann doch etwas dünn. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein