Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dumme Liese [VIIIa]

August, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


25.11.2006 17:58
Die Lösung heißt: nicht den großen Griff rechts ansteuern. Ich habe leicht links vom Ring mit Seit-/Untergriff für linke Hand und kleines Loch (unter besagten großem Griff)die große Schale links oben angesteuert. Ist für VIIIa schon schwer. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


09.06.2003 16:42
Bröselkram zum Ring, am besten von Block gleich schräg links halten. Keine Sicherung ! Wie man dann aber statisch und ohne Seilzug durch den Ring von der halb zerstörten kleinen Griffschale links mit der Größe des Erstbegehers für VIII a (!) mit übervoller Armspanne das große, gute Loch rechts erreichen soll, ist mir unklar. Wenn man`s hat erreicht man über mehrere Löcher mit jeweils kleiner Griffschale die genau über dem Ring steckende Abseilöse.... -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein