Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kinderkante [VIIc RP VIIIa]

Tiefer-Grund-Wächter, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Großer


13.10.2008 13:43
auf jeden fall schwerer als VIIc und es wird wohl auch noch schwerer wenn noch mehr wegplatzt. wer die kante direkt zum R klettert muss aufpassen was er anfasst. 3m überm ring ist es gelaufen. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.04.2006 19:18
Bis zum R kein Problem, dann auch für Brandverhältnisse anspruchsvolle Kletterei, kleingriffig/reibig und Ruhe erforderlich. Daher das RP genau so schwer wie af. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.11.2003 16:50
Obwohl ichs nur nachgekratzt habe (im wahrsten Sinne des Wortes) erscheint mir doch eine Bemerkung wichtig. Wenn man zwischen Block und Kante hochspreizt, ist man nach dem Übertritt schon kurz unterm Ring. Aber noch vor dem Übertreten lassen sich zwei gute Plattenschlingen legen, die die Züge zum Ring entschärfen. Unmittelbar links unterm Ring gibt es einen guten "Einhängegriff". Die vom Ring folgenden Meter bis zum nächsten Band, sind auch meiner Meinung nach für VIIc nicht zu haben. Übrigens holten sich unsere Vorsteiger die 49. und 50. Begehung. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


09.06.2003 17:00
Zum R kleingriffige Kante oder Übertritt vom Block. Wenn man mit links auf dem Trittzacken steht, merkt man, dass der weiße Fleck rechts sicher mal ein wichtiger Trittknorpel war. Das Erreichen des scharfen Griffes rechts auf dem nächsten Band ist für VIIc nicht (mehr) zu haben. Oder war`s zu warm ? (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein