Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfeilerkante [VIIc]

E-Flügel-Wand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.06.2003 19:26
Schlecht wegen dem Fels-Material. Keks! Und wegen der Linie: Quergang links um die Ecke zu R (geht). Zurück zur Kante (schwerste Kletterstelle, schon gut 7c) und hoch zu großen Sanduhren (halten vielleicht sogar). Dann aber nicht an der Kante sondern links in Wandmitte zu 2.R (hält sogar alles wenn man die tiefen Löcher nimmt). Vom 2.R an 5 kg abnehmen und nach rechts oben schweben (ich denke mal 70 kg ist das Limit...). Die Kante dann ist nicht sehr schwer aber nervig. - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein