Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [VIIa]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.07.2017 19:14
Große Bergfahrt. Der Scherbel vom Band weg (Baum) bis zum R ist zwar häßlich, aber nicht schwer. Der kurze Riß nach dem R ist zwar schwer, aber absicherbar und nicht die Schwierigkeit. Erst in der Rissfolge danach muß man zeigen, das man weit über der letzten Schlinge mit Klapperfaust zurechtkommt. Der überhängende Ausstiegskamin oben sieht übel aus, geht aber Dank vielen Henkeln sehr gut. + (gut)
Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


16.06.2003 11:07
Ein Kleinod für Freunde alpiner Unternehmungen. Aus unerfindlichen Gründen hat man den Eindruck in die paar legbaren Schlingen nicht unbedingt hineinbrettern zu müssen, auch werden jegliche Gedanken der Form ".. Oh Gott muß ich mir das jetzt wirklich antun??" sofort mit dem schlagkräftigen Gegenargument vom Felsen gewischt, daß man den Scherbel ohnehin nicht absteigen kann und es eigentlich keine Schlingenstelle gibt, in die man sich freiwillig hineinsetzen würde. So bleibt einem nur sorgfältiges nach oben steigen... Meine Hochachtung Herr Wiessner! PS.: Die Ringqualität entspricht der Gesamtanlage des Aufstieges. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein