Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [* III ]

Bergfried, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


22.07.2023 20:00
Die SU fon Jens habe ich gefunden, aber auch wur wegen dieses Hinweises. Der Rest ist, bis auf die alte AÖ Sicherungsfrei, lässt sich aber für III klettern wenn es trocken ist. (Normal)
Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


03.10.2012 10:44
Der gelbe Bauch unten wirkt wirklich nicht sehr einladend, ist auch die schwierigste Kletterstelle, löst sich jedoch Dank guter Griffe und der Kaminrückwand gut auf. Rechts vom ersten großen Griff über dem gelben Gestein habe ich durch ein kleines Loch mit etwas Geduld eine Keflarschlinge als SU fädeln können, die dann die Hauptschwierigkeit optimal absichert. ++ (sehr gut)
gerold


26.11.2011 18:01
Wirklich ein griffiger Weg von Anfang bis Ende auf einen schönen Gipfel. + (gut)
Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


09.05.2011 08:40
Herrlicher Weg, welcher von unten schwerer aussieht. Eine Henkelparade und kaum Kamin. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.06.2003 13:00
Nicht an der alten AÖ vorbeirennen, sondern vielmehr Halt machen und in die "Höhle" des Nordostweges gehen. Hier bietet sich ein einzigartiger Blick auf den Siegfried. Im Übrigen könnte man auch im Schlußkamin des Nordostweges z.G. gehen und den AW dadurch noch interessanter (weil romantischer) machen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. + (gut)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


16.06.2003 10:38
Schöner Kamin auf einen Gipfel mit toller Aussicht. Nur der Einstieg mal interessant, dann an alter AÖ vorbei z.G. rennen. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein