Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westriß [V]

Maus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


09.04.2017 21:19
Top abgesicherter weg. Su und Knoten. Auf riss muss man gar nicht gehen. Und trocken ist er auch. Unter dem ausstieg links und rechts eine su. Der ausstieg geht gut als Kamin mit rechtes in den riß. Dann kommt man gut am klemmstein vorbei. Wer will, kann noch ein dickes UFO im mittelteil versenken. Geht aber auch ohne. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


08.08.2009 20:32
Sicherung gut, nur in der Zone bevor der Riß sich weitet nur durch kl. SU sicherbar. Dort aber gute Tritte (Löcher)und Griffe(Rißkante) wo eigentlich nichts wegbrechen kann. Vor dem Ausstieg noch gr. SU und tiefer Knoten unterhalb vom Klemmstein. Austiegszüge : am besten im Riß mit den Füßen sich höher arbeiten, und dann erst den Ausstiegszacken rechts nehmen und rüber. (Vorsicht Sand- und Nadeluntergrund) + (gut)
Schmidtel


02.08.2009 17:33
Es muß schon ziemlich trocken sein, sonst gibts im Ausstieg Probleme. Schlingen liegen außer einigen kleinen Kevlar nach 5m eine gute Zackenschlinge und vor dem überh. Ausstieg noch eine dicke Sanduhr. Rechthaltend vom Riß sind immer gute Tritte und Griffe. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


24.06.2003 13:11
Wie alle Wege am Gipfel teilweise versifft. Der Einstieg ist gängig und auch im Mittelteil geht es gut, wenn es auch teilweise brüchig ist. Am Ausstieg muß man nochmal die Ruhe bewahren, einen Henkel sucht man dort vergeblich. Ordentlich treten hilft aber immer. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein