Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI]

Große-Gans-Wächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


25.04.2020 01:39
Der geneigte Sechseraspirant wird sich beim Vorkommentator bedanken! Als Einstieg in den Sechsten Grad nicht zu empfehlen. (Normal)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


30.06.2012 00:12
Sehe ich ganz genauso wie Matthias. Kann man auch jemandem als erste VI empfehlen, war vor fast 30 Jahren auch meine erste und lief super. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


04.10.2011 08:37
Macht den Weg mal nicht schlecht. Durchaus schon straff auf den Vorpfeiler, dort Schlinge um den Block. Man muss dort nicht nachholen. Der schwierigste Teil ist das "rausschwingen" in den Riß, aber mit Sanduhr und Knoten super gesichert. Auch hab ich da nur einen Zug geklemmt, alles andere lässt sich griffig innen und aussen klettern. Zwei Sanduhren können noch gelegt werden, eine davon macht sogar keinen ganz schlechten Eindruck. Wer VI klettert hat da eigentlich keine Probleme. + (gut)
Kristina Friedrichs


27.03.2007 23:39
Schwierigkeit ist eher der obere Teil des Risses, weil gescheit sandig. Glücklicherweise nicht schwer und eine der vielen möglichen Schlingen wird bei einem Ausbruch oder rollendem Fuß schon halten... (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


11.08.2004 23:16
Fand ich gar nicht so schlecht. HS vom Absatz nach rechts in den Riss zu kommen, der nicht ungewöhnlich sandig ist, dafür aber genügend Sicherungen bietet. Eher leichte VI. (Normal)
Wuschel


16.10.2003 14:03
Zum Sichern den Nachsteiger auf den Absatz holen, denn richtige Schlingen gibt es nicht. Für den Ausstieg würden sich Steigeisen anbieten... - (schlecht)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


27.06.2003 23:14
Unangenehm sandig, das Teil. Den Einstieg kann man zwischen Pfeiler und Massiv ausspreizen. Danach geht es von einem Block rechts in den Ausstiegshandriß, der in einer sandigen Rinne ausläuft. Für VI relativ einfach. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein