Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [V]

Bergfried, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.06.2003 14:47
Hier stimmt die Bemerkung im KKF "Besonders brüchig" in jedem Fall. Sie sollte unbedingt davon abhalten noch in diesen Weg einzusteigen. Schon der Blick um die Ostkante wirkt so abschreckend, daß dies hoffentlich jeder vernünftige Mensch läßt. Hinzu kommt, daß man die Querung offensichtlich nicht einmal vernünftig absichern kann. Wer nun denkt, daß er den Bruch durch Lindners Variante umgehen kann, irrt. Auch diese gut aussehend Hangelverschneidung ist brüchig und sandig. Auch ist der überhängende Rißkamin nach der "Höhlung" überaus brüchig und nicht mehr mit Freude am Klettern zu machen. Also sollte man es lassen. Woher ich das weiß? Nun ich habe es geklettert, aber gottlob mit Sicherung von oben. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein