Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [! VIIb (VIIc)]

Einsiedler, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Trylč
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt
Wohnort: Drážďany


06.09.2013 05:58
Den vorherigen Kommentar kann man loeschen, da es offensichtlich an jeglicher Grundlage zur Einschaetzung der Schwierigkeit und Anforderung der verglichenen Wege mangelt. Der Riss ist senkrecht klemmt Hand und Faust...der gruene Pelz ist leider die unangenehm. Eine Schwebe ist nicht dokumentiert und auch nicht noetig...die Birke schein auch nichtmehr existent . Eine Putzaktion wuerde eine Aufwertung des Weges bedeuten. +++ (Herausragend)
bruno.
Authentifizierter Benutzer


27.05.2004 20:17
Habe das mit der Schwebe von Birke leider ebend erst gelesen...; aber an einem Tag, wo einem alles egal ist und man sich vorstellen könnte, den "Schiefen Tod" 2 x hintereinander zu begehen und liebäugelt dort den 2. Ring auszulassen, dann ist es Zeit hier einzusteigen ... --- (Kamikaze)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.06.2003 18:10
Wenn der Sommer trocken ist, die Schifffahrt auf der Elbe wegen Niedrigwasser eingestellt ist und drohende Missernten auf Seite 1 der Tageszeitungen diskutiert werden, dann ist die Gelegenheit gekommen, in diesen Weg einzusteigen. Die meisten dürfte aber der Anblick zu jeder Zeit von einer Begehung abschrecken. Das Ausrufezeichen läßt sich aber etwas abmildern, in dem man eine nahe Birke mit einer Schwebe versieht und durch Bauen sich die ersten Züge an dünnen Handklemmern spart. Danach fängt der Riß an zu saugen, erreicht man das Loch, klemmt auch das Knie. Danach wird der Riß rechtsgängig und die Klemmer tief und klapprig. Die letzten Meter zu dem auf dem Band versteckem R erfolgt der Auftrieb durch reines Adrenalin. Danach lassen die Schwierigkeiten nach, die kurze Hangelrippe ist zwar luftig aber nicht mehr schwer. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein