Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Weißhorn, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


18.07.2023 08:58
Der Weg bis zum Ausstieg ist einfach und ziemlich logisch. Dann wird es aber für III schonmal sehr interessant, die Tritte und Griffe eher klein und reibig und dazu keine Sicherung. Der Kamin ist auch breit genug, um bis unten durchzurauschen - sollte man nur machen, wenn man sich sicher ist. Ich würde sonst eher zum Klettersteig raten, der ist zwar schwerer, aber hat wenigstens eine Sicherung. Der eigentliche Gipfel ist übrigens nordseitig (Richtung Carolafelsen). - (schlecht)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


23.02.2015 07:04
Mit E Bergsteig recht nett in die Scharte. Von dort, wie auch über Original-E, kurz hoch und nach li orientieren. Für III ganz schönes Geeiere, sicherungsfrei versteht sich. Zum Abhaken reichts. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


01.07.2003 08:49
Unten leichtes Kamingekrauche. Der Ausstieg ist für III doch recht komisch. (Aufrichter an Buckelgriffen und nichts gescheites zum Treten) (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein