Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hausmeisterproblem [VIIc]

Raue Zinne, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


27.05.2018 21:36
Der Weg sieht von unten homogener aus, als er sich herausstellt. Die schweren Passagen liegen immer direkt an den Ringen, dazwischen liegt deutlich leichteres Gelände. Am zweiten und Ring ging's rechts ganz gut. Auch am dritten musste ich deutlich rechts klettern, da die Auflieger direkt überm Ring mit Körperlänge 1,70m nicht erreichbar waren. Danach bis auf den Vorgipfel und Gipfel gängig. (Normal)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


16.07.2006 20:10
Links vom "Alten Weg" über Bänder und Bäuche an 4 Ringen vorbei, oben links zum 3.R von "Lange Gesichter". (Heiko Lehnert, 2002). Leider ist der Ersbegeher weder in der Lage seine Ringe ganz in den Felsen zu schlagen, noch gerade auszusteigen. Schade. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.07.2003 22:28
Schon zum 1. Ring schwer (Untergriff links - drunter im Band gute Schlinge); danach immer Bäuche mit Ring (am 2. rechts leichter) und zwischendurch leichtes Gelände. Vom 4. erst gerade hoch und links Reibungsquergang zum letzten Ring von "Lange Gesichter". Von dort leichte Rinne auf Pfeiler (Öse). Der Austieg am Hauptgipfel ist der von "Schafskälte" und erfordert nach dem Ring noch etwas Ruhe. EB 2002 (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein