Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Himmelfahtsweg [V]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.04.2014 08:56
Die Schwierigkeit ist m.M. der ungesicherte Längenzug ins Loch. An der Sanduhr vorbei (nun gut gesichert) noch mal ein paar Verrenkungen zur Rippe. Diese zu klettern geht gut, allerdings muss man sich mit aller Gewalt vom Mittelweg fernhalten. Die Beschreibung "linkshaltend" im KF und der Linkspfeil in der Anstiegsskizze sind falsch, es geht praktisch an der Rippe gerade hoch. Einen Meter kann man nun nicht "linkshaltend" nennen. (Normal)
Der Gärtner


07.04.2010 21:52
Geht gut als V zu klettern, unten wirlkich leicht sandig, dann SU zum umarmen. Danach gibts paar recht schöne Züge beim überqueren der Dachluke. Ausstieg dann unspektakulär wie Westriß. Nicht unlohnend wenn's für anspruchsvolleres zu kalt ist. (Normal)
Klettermax


09.07.2003 16:11
Nicht sehr lohnenswerter, unten "leicht" sandiger Weg. Aber als mindestens VI kann man ihn schon verkaufen (die beste Sicherung ist eigendlich die SU der Rest ist nicht so die Messe) der Ausstieg ist nochmal ziehmlich Schwer und ungesichert. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein