Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [VI]

Planspitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


16.09.2019 08:49
Solider VIer an Bielatal-Leisten, leider ohne weitere Sicherung nach dem Pfeiler des AW. Die Schwierigkeit liegt direkt am Start der Kante, die wenigen Züge über den Bauch. Hier kann man aber wieder zurück auf den Absatz und somit die beste Möglichkeit in Ruhe suchen. Nach dem Bauch steht man wieder gut, nur loslassen sollte man trotzdem nicht. (Normal)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


12.11.2018 07:33
Direkt an der Kante ziemlich anspruchsvoll, etwas rechts außerhalb der Linie sollte die kleine Sanduhr schon auf Knoten gelegt werden. Insgesamt kurz, und dennoch keine Empfehlung. Wäre der Weg länger, sicher ein Kandidat für einen nR. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


13.07.2003 22:17
AW nicht rechts zur S-Kante queren sondern gleich am Start (Schlinge) die W- Kante hoch. Es liegt unterwegs nichts gescheites mehr , aber der Weg ist kurz und die Leisten sind scharf genug. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein