Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rathener Sammelende [VIIIa RP VIIIb]

Schwedenscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.09.2006 19:46
Schon schwer zur 1. Öse (gute Fingermulden und sandige Tritte) - links mittels Rippe in brauchbares Gestein (auf Band 49% Sanduhr) und ab 2. Öse die üblichen schlonzigen Bänder z.G. Ausstieg ist leichter als bei "Schwedischen Gardinen". Erstbegangen ohne Ringe - Respekt! (6.) (Normal)
Bergfreund


01.08.2003 12:41
ganz so schlimm wie von sportfreund brutscher beschrieben ist es ja nun nicht. geht normal zu klettern und ist auch ganz gut gesichert, im zustand eben rathentypisch, vielleicht mal genausoviel verständnis aufbringen wie für seine baumannaktionen. auch nicht jedermanns sache. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


15.07.2003 20:33
In der finstersten Scharte kurze Kletterei an teils schmerzhaften, teils bröseligen Fingerlöchern. Der Erstbegeher hat auch keine Ringe geschlagen, sondern nur Schäfte. Man kann Verständnis dafür haben, das solche Wege geklettert werden. Man kann Verständnis dafür haben, das solche Wege erstbegangen werden. Kein Verständnis gibt es aber dafür, soche Wege für sternchenwürdig zu halten - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein