Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [! VIIb]

Schwedenturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.05.2008 22:15
Die Baustelle zu überklettern bleibt wohl die Schwierigkeit vom Weg, und dürfte für Kleine überhaupt nicht trivial sein. Der 2. nR steckt sinnlos um die Ecke und man sollte ihn stark verlängern wenn man weiterklettert. Man könnte ihn eigentlich auch ganz entfernen, denn die Kletterei danach ist gemäßigt schwer und es finden sich eine ganze Reihe halbwegs tauglicher Sanduhren. Über den 3. nR freut man sich schon eher, denn danach folgt noch ein richtig unangenehmer Reibungszug. Das Ausrufezeichen für den Weg ist nicht gerechtfertigt. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


15.07.2003 22:37
Zumindest bis zu der Rippe nach der Baustelle akzeptabel gesichert. Das Gestein hat aber zweifelhafte Qualität und befindet sich teils in einem fortgeschrittenen Verwesungsstadium. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein