Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Korruption [VIIIb RP VIIIc]

Bonze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


23.01.2007 08:32
Wieso ein Erstbegeher einen Ring genau in die Schwierigkeit schlägt, ohne das dieser vorher ohne unlautere Mittel einzuhängen geht ist mir unerklärlich! Also leider mit V2 oder Kevlar vorklinken und dann gibt es auch einen hübschen harten Boulder direkt am Ring. Die Rissspur rechts hilf dabei. Allerdings ca. 8c bis 9a. Einen Meter links geklettert kann Mensch ja gleich die 6er Rissspur gehen. - (schlecht)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


15.02.2006 19:15
Der Ring geht auch für Größere bescheiden einzuhängen. Dieser steckt aber sicher wegen den Band so hoch. 1m links vom 2.Ring muss man aber richtig was zeigen für 8b. Ich habe es aber auch so geklettert. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


17.07.2003 16:59
Am ersten R vorbei ist schon mal kräftig. Was der Erstbegeher sich aber am 2.R gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Ich konnte in nur mit Mühe an winzigen Mulden haltend einhängen, ein echter Zwergentod! Und dann ging es wirklich nur ca.1m links weiter hoch. Gerade am 2.R vorbei ist für VIIIb in meinen Augen unmöglich. Wenn ich es also richtig geklettert habe, frage ich mich, wieso der R so bescheuert steckt! (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein