Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Maiweg [V]

Feldwand, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


14.06.2009 20:06
Ich konnte aus den Ausführungen im Kletterführer auch nicht einen klaren Weg ablesen. auf dem ersten oder 2. Krautband bin ich dann eher rechts wieder Richtung Kamin gegangen. Eine V war es nicht und einen nR habe ich auch nicht gefunden, sonder nur das rostige Teil auf dem 2. Band. Mistig, dreckig und auch als Zeitvertreib wenn andere Routen auf der Südseite belegt sind ungeeignt. Fazit: Tut euch das nicht an. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.07.2003 18:20
Der Name Mistweg wäre treffender. Schon "Rippe und Wand" dicht links des Nordostweges lassen verschiedene Möglichkeiten offen, denen aber eins gemeinsam ist: Bruch, Sand, Fichtennadeln, Erde und Heidekraut. Es heißt: "linkshaltend zu Band....und Hangelfolge links über Wand z.G." Aber wenn man auf das Band kommt, findet man nirgendwo eine Hangelfolge! Die gibt es dort einfach nicht. So ist man froh sich am nR der Nordostwand erstmal festmachen zu können. Offensichtlich stiegen die EB des Maiweges etwa 2,5m rechts von diesem nR eine flache Mulde zu einem weiteren Band und dann linkshaltend z.G. Das ist auch endlich schöne Kletterei im V.Grad, wie man sie für den ganzen Weg erwartet hatte, aber eben keine Hangelfolge. Der Weg ist in keinem Fall eine Empfehlung, es sei denn man empfiehlt ihn im KF zu streichen. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein