Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [V]

Ferdinandturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.09.2023 07:09
Nicht brüchiger als man grundsätzlich in Rathen erwarten darf, dafür gut gesichert. Der Grad passt, der erdige Ausstieg ist ein verschmerzbares Manko. Auf der unmittelbar dahinter liegenden Aussicht darf man jederzeit mit Zuschauern rechnen. (Normal)
ladida
Authentifizierter Benutzer


26.06.2010 18:00
Brüchig ja, aber ging trotzdem recht gut, da durch die Risse viele feste Griffe da sind. 4 Knotenschlinge hab ich auch gelegt, sowie am Ende der Risse noch ne Sanduhr gefädelt. Der Ausstieg ist leicht und recht bewachsen. (Normal)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


22.07.2003 17:01
bruch ohne ende- erstaunlich gut abzusichern (4 Rissschlingen)- oben so dreckig, dass ich wieder abgestiegen bin-alle 2 j. mal gemacht- von oben geschaut gab's im dreck doch noch richtig viele gute griffe- lange trockenheit vorausgesetzt -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein