Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Osterei [VIIa (VIIb)]

Tonne, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Klettererbse


07.08.2007 14:35
Wieder ein Jahr vorbei 18.Beg sinnlos - (schlecht)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


14.05.2007 13:39
Unten Bruch, wie beschrieben. Das Queren von der AÖ zum Ring fand ich schwierig, der Ring oben steckt nun einen Meter höher, damit an der Hauptschwierigkeit. Oben ist alles rollig und vermoost. Gut gedachte Linie, jedoch schrottig, finde ich. (Normal)
kobiag


17.07.2006 21:07
habe eben die 15.Beg. abgespult, nach dem Absatz sollte man wissen, dass der sichtbare R an der stumpfen Kante der 1. vom Talweg ist! und dort vorbeizukommen ist mindestens VIIIa! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.07.2003 19:28
Bis zum Absatz (Schartenhöhe) erdig und sandig. Dann rechtsansteigend zum 2.R vom Talweg eigentlich ganz schön und akzeptabel gesichert. Der R muß gewechselt werden - 5 mm und 14er Vierkant in sandigem Fels - dann kann man das auch guten Gewissens ohne Unterstützung versuchen. Das ist aber schwerer als 7b. - (schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein