Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [VIIIa]

Ochelturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.05.2018 01:12
@ Deichi: An besagter Stelle zwischen erstem und zweitem Ring kann nur "mit Ruhe und Übersicht [...] die Lösung ganz gut zurecht basteln", wer auch entsprechende Reserven hat, sprich: möglichst über den Dingen steht. Empfehlung dahingehend also nur eingeschränkt. Ansonsten bis zum zweiten Ring schicke Kletterei in gutem Gestein. Vom zweiten Ring weg möchte ich den sehen, der gerade klettert. Rechtshaltend kann man sich die Schwierigkeit des Ausstiegs selbst justieren. Der Ring ist in jedem Fall schon wieder unterm Bauch außer Sichtweite. (Normal)
Deichi
Authentifizierter Benutzer


07.09.2013 22:15
Das Gestein ist fest in diesem Weg. Es ist in der Tat anspruchsvoll zum ersten Ring, die schwierigkeit klettert man dann jedoch mit Ring direkt am Bauch. Dannach sind die Tritte mal rar aber mit Ruhe und Übersicht kann man sich die Lösung ganz gut zurecht basteln. Würde ich weiter Empfehlen. ++ (sehr gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


24.07.2003 20:20
An und für sich eine schöne Linie. Nur muß man sich schon mal bis zum 1.R trauen (kleine Löcher und Leistchen). Dann folgt ein runout an morschem Gestein zum 2.R, Vorsicht, Aufschlaggefahr! - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein