Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ekel [IXa]

Glatter Steinturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.08.2003 23:07
Der Weg wird seinem Namen gerecht. Auch wenn man wochenlang nur Wege mit dem Prädikat "brüchig" gesammelt hat, ist das hier noch extrem beeindruckend. Bis zum Band am 1.R vorbei extrem schwere Boulderzüge, dann halbwegs gängig zum 2. R. Zum 3. R hin und bis zum 4. R gibt es dann eine unbeschreibliche Gesteinsqualität, wobei man von Gestein eigentlich gar nicht mehr sprechen will. Und dazu ist es auch noch richtig schwer. Die Sicherung insgesamt kann noch als akzeptabel bezeichnet werden, auch wenn sich der Vorsteiger in dem Weg selten wohl gefühlt hat. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein