Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [V]

Steinerner Bär, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JojoH


28.05.2011 20:41
Kann Steffen nur Zustimmen, schon allein, weil nur einige cm rechts über dem Ring ein Knoten liegt, der einiges abhält. Aber schon bis zum Ring sind es zwar nur 3-4 Züge, die dann aber auch ordentlich und relativ ungesichert. Habe dann Seil von oben genommen und nicht direkt den Überhang, sondern ca. 1m rechts davon auf guten Tritten zG. Den Überhang fand ich für die Schwierigkeit auch etwas schwer. - (schlecht)
Steffen Dittrich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: www.kv-ungelenk.de


14.07.2006 06:52
Der Ring ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Wie kann man einen R nur so weit unterhalb der Schwierigkeit schlagen? Wenn man an der schwierigen Stelle, also beim Überhang, abrutscht, hat man den R erst an den Füßen. Dennoch reicht es zu einem Aufschlag auf der darunterliegenden geneigten Wand. - (schlecht)
Gulli


08.08.2003 13:12
ungesichert zum R, dann kurz über den Überhang (oder links in den Kamin kneifen - hab ich gemacht, weil ich kein Seil mithatte). Der Weg ansich ist ganz hübsch (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein