Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenwand [V]

Zahnsgrundturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


27.07.2019 22:22
Ganz nette Route, die Einstufung V passt schon. Die Schwierigkeit ist kurz nach dem Einstieg, man muss aber schon dranbleiben - es bleibt die ganze Zeit eher rollig und ein bisschen schmutzig. Die Sicherungssituation ist eher mäßig. (Normal)
Ernst


09.06.2008 11:08
Ja, trocken sollte diese Wand schon sein, ansonsten netter Weg zum abhacken. Man kann dort sogar 2 Schlingen (knoten- u. Einarmige) legen, wenn man will! + (gut)
gentelman
Wohnort: Struppen


16.05.2006 21:53
Kann man haben, muß man aber nicht. Da wo es unten nach der Rampe mal kurz interessant wird, liegt nix und die "Linie", naja ... (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.08.2003 08:03
Für V sehr gängig, kurz und ohne Falle - aber nur eine Schlinge. Trocken sollte es dafür auch sein. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein