Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hausfrieden [VIIb]

Hausbergwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


19.06.2011 21:28
1.R leicht von links her anklettern ging gut, die Bänder sind henklig. Dann mal 1m etwas kräftig und anschl. leicht zum 2.R Dieser steckt optimal genau vor der Crux (zumindest wenn man gerade oder leicht links klettert). Es folgen mehrere nicht sofort offensichtliche, aber mit etwas basteln ganz brauchbare Schlingen. Oben sind wir statt rechts in die erdige Rinne einfach gleich gerade über den Überhang - geht gut! (26. Beg.) + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


14.08.2004 12:08
Hervorragende Gesteinsqualität, wie bei den meisten Wegen am Turm. Den 1.R. nicht von links her anklettern, sondern gerade hoch. Den schweren Zug am 2.Ring gibt es nicht, wenn man 1m rechts davon hochsteigt. Alles in allem eine eher moderate VIIb, die ich (allerdings im Nachstieg) nicht schwerer fand als die "Zeughauskante". + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.08.2003 18:53
Zum 1.R überhängend aber gute, große und erreichbare Griffe. Aber auch keine Sicherung. An beiden Ringen jeweils ein schwerer Zug. RP etwas schwerer. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein