Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Cornflakes [VIIa]

Edelweißturm, Großer, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hans


18.06.2009 07:11
VIIb geht ok. Unten katastrophal sandig, an der crux Ring, Rest Genuß im IIIer Bereich. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


06.04.2009 17:32
So wie der Kollege auf dem Foto bin ich am R zuerst auch losgeklettert, einen Meter drüber allerdings nicht weitergekommen. Links vom Ring ging es dann aber gut. Im nächsten Band folgen schon die nächsten (Band-)Schlingenmöglichkeiten und es wird wieder leichter. Der Bruch unten stört eigentlich nicht sehr, man kann sich beliebig weit im Riß/Kamin verkriechen. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


12.06.2006 09:49
Crux am Ring. Loch dort mit rechts ziehen, dann klappt es. Sandwüste. + (gut)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


18.08.2003 07:48
Etwas gesuchte Linie, klettert sich aber ganz nett. Crux ganz klar vom Ring auf's nächste Band, davor und besonders danach viel leichter. Die Gesteinsqualität im unteren Teil ist eine Schande. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein