Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostkante [V]

Waitzdorfer Zinne, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


15.08.2022 06:29
Die angesprochene Sicherung ist auch dringend zu empfehlen. Mit durchschnittlicher Spreizfähigkeit und 175cm ist das Rüberziehen an der großen Auflage nicht ganz trivial und man ist froh um die Sicherung. Der Rest ist nicht schwer. Eine Schlinge liegt auch noch. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


09.10.2008 14:19
Wir haben die Nordostkante und unmittelbar danach den AW geklettert. Unserer Meinung (3 Mann)ist der AW schon erheblich schwerer. Im Übrigen kann man auch die Nordostkante mit Schwebe klettern und zwar mit Seilsicherung von einem, dem Massiv vorgelagerten Pfeiler. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


22.08.2003 19:17
Normal nur in trockenen Zeiten, wie diesen. Wenn es feucht ist, dürfte es ziemlich schmieren bei dem grünen Fels. Man spreizt ziemlich weit hoch. Wenn man sich dann an den Gipfel geschwungen hat, kommt noch mal ein seltsamer Zug auf das kleine Band. Danach ist's gegessen. Nicht wirklich leichter als der Alte Weg. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein