Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Kanstein-Vorgipfel, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


16.06.2006 20:42
Letzte Stück auch rechts Wand umgehbar? Bin damit nicht klar gekommen! Bin in ca 25 m Höhe rausgequert auf die rechte Wand und über den Riß von der SW-Wand z.gr.Absatz. Über SO-Weg m.U.z.G. Machte sich gut. Sicherung bescheiden. Die Nachsteigerin war nicht unzufrieden mit der Lösung. (Normal)
E_KVB


24.08.2003 22:37
klettert man den aw auch durch die hoehle? dachte es geht außenhaltend hoch? falls man doch innen rauskommt: es ist dort ziemlich unangenehm und finster wie im baerena***. um den pfeilerkopf kann man eine sehr lange bandschlinge legen, die das unangenehmste stueck leidlich sichert. am besten beginnt man weit richtung sw und quert oben zurueck in den winkel. an der kante des schulterriss/ausstiegskamins liegt eine kleine aber feste sanduhr. (Normal)
Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


28.07.2003 12:07
Eine der wenigen, jedoch sehr zu beachtenden IVer Schulterrisse. Die Schwierigkeit befindet sich kurz vor Ende des ersten Kamines; Sicherungsmöglichkeiten sind mir vor 13 Jahren nicht aufgefallen; das Kletterambiente ist beeindruckend! (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


31.01.2001 22:00
Naja, wenn man nichts besseres findet, dann halt der AW, denkt man sich hier... Aber das ist beim kanstein für Schinderfeinde - wie ich es einer bin - reichlich unangebracht, denn man schubbert nur 50m ungesicherte 4er Kamine hoch - und teils auch noch krass luftig (in der Höhle). Der Ausstiegsschlurch gibt eim dann den Rest und man ist froh den Müllhaufen endlich abgegrast zu haben.... - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein