Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Doppeltürmchen, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


28.09.2018 12:17
Ich habe die Schlinge der linken Variante gelegt, beruhigt zumindest den Kopf. Der Weg ist etwas speziell, da der Kamin in der Mitte doch recht breit wird. Allerdings gibt es dort Griffe und nach einmal Aufstehen kann man sich am Nachbarturm abstützen. Dann noch ein, zwei Züge und man ist direkt an der AÖ. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.01.2015 10:57
Für die letzten 3 Meter zwischen den Gipfelköpfen braucht man etwas Moral. Eine Schlinge liegt dort nicht oder ist nur mit viel Zeit und fraglichem Wert zu basteln. Wer auf die "Spalte" ausweicht, kommt vom Regen in die Traufe. (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


09.09.2003 08:54
Der AW zum Gipfel ist dann noch ein kurzer Spreizkamin, der bißchen Mut braucht. Eine wirkungsvolle Schlinge hab ich nicht gefunden. Für Kleine Leute nicht ratsam. Die linke Variante (Riss) muss große Schinderei sein. Dort liegt zwar eine gute Schlinge, aber besser gehts nach rechts. Erst Wand, dann mal weit spreizen und leicht zum Gipfel. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein