Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Exodus [Xa RP Xc]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Chris-Jan Stiller


16.09.2003 18:00
Was heist hier eher leicht? Wenn man es mal ganz nüchtern sieht kommt da wohl nicht mehr als 9c RP 10a raus. Aber heutzutage verliert man ja schnell mal die Relationen. Is ja auch schön wenn im Fahrtenbuch dann 10c steht und man sich nur für 10a anstrengen mußte. Kletter doch mal ein paar Wege von vor 10 bis 15 Jahren in der Preisklasse damit die Relationen wieder stimmen. (Normal)
Frank Jaenecke


10.09.2003 22:39
Nach ersten Ring der Südwand noch 2m die Rippe hoch, dann nach rechts zu 2.R kleine Leisten krallen. Vom zweiten Ring weg erst leicht rechtshaltend dann gerade hoch zu Eisenhorn(=Crux). Damit kann man locker den 3.Ring klinken. Dann nochmal ein Zug zu angestrichenen Griff nach rechts. Wenn man diesen hat, sollte man abbauen. Eher leicht für den Grad. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein