Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Romantik Spezial [IXc ]

Begangsteigriff, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank
Wohnort: Zittau


10.06.2004 12:10
Nachstiegserlebnis: Am 1. Ring rechts mit 2 einzelnen Fingerlöchern geklettert. Am 2. Ring rechts geklettert mit rechten Untergriff weit hoch zu flachen Auflagen. Das kleine Seitloch habe ich erst später entdeckt und damit zum Band und Dauerschlingen links und weiterlinks zu Ring um die Kante. Dann voller Einsatz bis ich auf der Schuppe über dem Ring stand... Rettung zum 3. Ring der NOKante. Den Direktausstieg habe ich nicht gebracht. Mit der Querung ist alles gelaufen. Wenn der Weg beherrscht wird vielleicht für Brandverhältnisse Gestein + Sicherung *** ++ (sehr gut)
StVo


14.09.2003 15:28
Ganz schön toller Weg, mit humanen Schwierigkeiten und ein paar Ringen.Unten wie die "Romantik" zum Band nach dem 2. Ring, von da nach links zu Ring auf der linken Kantenseite. Jetzt kommen die schärfsten Kantenzüge die ich je geklettert habe mit zwei weiteren Ringen zum 4. Ring vom Original. Wie "direkte Romantik" zum Gipfel. Hat insgesamt sechs Ringe. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein