Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [! * IV ]

Khedive, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.07.2022 13:00
Nun kenne ich den aktuellen Eintrag für den Weg nicht. Ein Ausrufezeichen ist nicht gerechtfertigt. Es liegen reichlich "gute" Schlingen. Der letzte Zug zum Absatz kann, je nach Größe, noch spannend werden, aber es ist eine gut zu steigende Vier. Der botanische Zustand nach Jahreszeit bleibt außen vor. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.07.2020 08:46
Ich konnte weder das Sterchen, noch das Ausrufezeichen in dem Weg finden... Absicherung recht gut mit einigen dicken Sanduhren, am Ausstieg hat man die letzte an den Füßen. Felsqualität auch mäßig - unten sandig, dann Spinnenweben und Moos. Wenn man vor Ort ist, kann man den Weg mal machen, aber es gibt besseres. (Normal)
ulli treptow


01.10.2017 20:45
Gut nur in Bezug auf die anderen Wege dieses Gipfels, für sich genommen ist es kein Weg, den man ewig in Erinnerung behält. Aus welchen Zeiten das Ausrufezeichen herrührt, bleibt unklar (ich konnte 4 verlässliche Schlingen bis zum Absatz unterbringen!). Der letzte Zug zur Kiefer unterhalb des Absatzes hin ist m.E. eher V oder VI. Der ganze Gipfel ist über die Jahre leider unangenehm muchtig geworden. Es wäre toll, wenn er mal frei geschnitten werden könnte (Vorbild Barriere) + (gut)
Ronald Walter


25.07.2004 16:55
Im Unteren teil gibts nur eine große Sanduhr! Ab der Mitte findet man dann aller 1m eine Sanduhr, da wirds aber einfacher. + (gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


20.09.2003 21:24
Ich hab den Weg solo gemacht. Im oberen Teil sind mir die Sicherungsmöglichkeiten allerdings nicht üppig vor gekommen, zumal das letzte Stück bis auf den Absatz (dort gibt es eine Nachholeöse) für eine IV ziemlich heftig ist. Wer die Schwierigkeit beherrscht, dürfte aber durchaus Freude an diesem Aufstieg haben. (Normal)
Klettermax


20.09.2003 19:58
Zum Glück hat der Weg im Heini´01 (!*) dadurch wird er nicht so oft geklettert wie z.B.die NO-Wand. Im unteren Teil etwas sandig, Das (!)ist völlig überflüssig zu Legen gibt es genug. Meiner Meinung mit einer der besten Wege auf diese Quacke + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein