Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talwand [! * VIIb ]

Dreizack, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karsten
Authentifizierter Benutzer


01.08.2004 19:32
Der Einstiegsriss ist zwar sandig und erdig, geht aber überraschend gut zu klettern, da man ausgespreizt immer gute Tritte findet. Auf halber Höhe liegt sogar eine ganz gute 4mm-Schlinge, weiter oben kann man nach einigen Erdarbeiten auch was dickeres unterbringen. Nach der folgenden Rinne haben haben wir uns aber in der üppig sprießenden Vegetation verirrt und nach einem Zwischenstop am 2. "Riss zu Riss"-Ring die Ostkante angesteuert. (Normal)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


23.09.2003 21:00
Obwohl es absolut trocken war, hat das Gestein eine krümelige Art. Der Einstiegsriß ist nicht abzusichern - der Umstieg in die 2.Rinne überraschend komisch. Danach sollte man sich leicht rechts zum noch nicht sichtbaren orig.R halten. Der lockende R links ist der zweite Wegmarkierungsring von "..Riß zu Riß". Ab dieser Höhe leichter. Der Zug nach links auf die (N)-Kante wahrscheinlich 1 Meter oberhalb des Talkantenquergangs. Wer auf dem Pfeiler des AW rauskommt hat entgültig verspielt... (zum Glück nur nachgestiegen!) - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein