Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordverschneidung [VIIa]

Polenzwacht, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.09.2003 15:35
Den E erreicht man besser, wenn man den Kamin des AW nach Norden durchgeht. Hier geht es aus einem Loch der Kaminöffnung heraus gerade nach oben. Der Hangelriß ist sofort scharf und läßt sich durchaus für VIIa klettern. Aber man sollte unbedingt gute Schlingen legen, spätestens am Ende der Hangel. Denn dann kommen noch 2m abdrängender Armriß, die für VIIa äußerst schwer sind! Das ganze ist linksseitig zu klettern, weil hier nichts mehr klemmt. Kleine, scharfe Griffschalen auf der rechten Rißseite bringen die Lösung! Aber ich war froh das Seil von oben zu haben. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein