Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Freundschaftsweg [VI (VIIa) RP VIIa]

Teichwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

quaste


28.03.2022 09:13
ACHTUNG! Bei meine Nachsteigerin hat sich scheinbar die große Sanduhr gelockert! Sie ist noch vorhanden aber für den oberen Teil fehlt nun eine Sicherung! (Normal)
kletterjunky


18.05.2015 20:50
Über der großen SU ist im Band noch eine kleine versteckt. Gut zu fädeln und klemmt gut hinter der SU, sofern Kraft und Muse vorhanden sind. Links raus ist die beste Variante oben anzukommen. + (gut)
Scharschi


04.08.2013 20:06
Bis zur besagten Su kann man auch noch 2 weite Schlingen legen. Trotz längerer trockenperiode war bei uns der Ausstieg feucht. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


07.10.2003 15:10
Wohl einer der drei besten Wege an dieser sonst grünen Quacke. Der Einstiegsriß geht gut, man kann hangeln und ausspreizen nach Belieben. Die Schwierigkeit kommt an der SU überm Riß. Da muß man mal an einem guten Griff relativ weit durchlaufen. Wer sich links hält, vermeidet hektisches Herumgefingere auf dem sandigen Gipfelplateau. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein