Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hängepartie [IXa]

Goldsteigsäule, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Chris-Jan Stiller


26.03.2005 12:27
Ich finds auch rollig und großzügig gesichert. Gibt durchaus schönere Wege! (Normal)
neumaex


28.11.2003 07:45
Schade das man den Weg schon kennt, ansonsten wäre ich ja mehr als neugierig .... (bei solch verschiedenen Einschätzungen - aber ich bleibe dabei, vielleicht aber eben keine durchgehende Konsumententour) + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


11.11.2003 11:27
Ich kann zu diesem Weg nichts positives berichten. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich ihn geklettert habe, in meinem Gedächtnis ist er aber als brüchig, rollig und auch mutig abgesichert hängen geblieben. - (schlecht)
neumaex


10.11.2003 06:38
Ein Tipp für kalte sonnige Tage. Steht man am Einstieg, will man aufgrund der Brüchigkeit des Gesteins das Seil gleich im Rucksack lassen. Man sollte sich aber überwinden und einsteigen - zum 1.R sorgsam Griffe und Tritte auswählen (max. 7c ), danach ist es wie im wirklichen Leben - nur umgekehrt. Der Weg steigert sich langsam und stetig in Schwierigkeit und Felsqualität bis zum furiosen Finale. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein