Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VI]

Birkenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kay
Wohnort: Helmsdorf


06.05.2016 20:04
Hier gehört ein n.R. rein. dann währe das ein guter Weg, der nach oben hin immer einfacher wird. Die ersten Meter fand ich für sechs ganz schön anspruchsvoll. (Normal)
Markus Walter


20.06.2009 22:49
Das wirklich gar nichts liegt, was einen Sturz aufhalten würde, ist von unten so nicht klar ersichtlich - insofern fehlt hier eindeutig das Ausrufezeichen! Solo allerdings ok. - (schlecht)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


06.05.2007 22:08
Den brüchigen Einstieg kann man durch einen leicht linksansteigenden Beginn vom AW vermeiden, Sicherung keine nennenswerte. In etwa der Hälfte könnte man nach rechts zum AW auskneifen - ist aber nicht notwendig, da nach oben immer leichter werdend. (Normal)
echse
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf dem UFO Landeplatz


26.11.2003 10:58
Keine Sicherung bis zum Gipfel.Der Einstieg ist etwas brüchig. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein