Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Waran [VIIb]

Riesenechse, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


19.06.2019 23:17
Es liegt nichts konventionelles. Aber als bekennender Freund der Ufos lässt sich mit den großen obrworks eine hundertprozentige absichung bis zum hundebahnhof herstellen. Ich habe es auf Faust geklemmt und unten bissel ausgespreizt, mein nachsteiger hat es gehangelt und meinte es ginge gut. (Normal)
Karl der Käfer


18.05.2015 11:31
Der Vorkommentar ist nicht ganz korrekt, in 10 Meter Höhe liegen an einem Querband eine Plattenschlinge und eine einlitzige. Den Charakter von Quasi-Solo ändern diese aber nur kaum. Für den Vorsteiger heißt es daher in der unteren Hälfte zügig zu hangeln oder solide zu klemmen. In der oberen Hälfte blieb das stilreine Ausspreizen einem meiner Nachsteiger vorbehalten, während ich mich als Seilerster lieber der Schulterriss-Technik bedient habe. Die Kletterei ist dabei mit VIIb fürs Hangeln korrekt bewertet, der obere Teil auf Riss geklettert ist einiges leichter. - (schlecht)
echse
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf dem UFO Landeplatz


03.12.2003 09:31
Wer Sicherung braucht sollte im Hundebahnhof nachholen, es liegen keine Schlingen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein