Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [V]

Riesenechse, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.05.2004 13:44
lt.KF "Riß in Verschneidung z.G." Diese Beschreibung kann verunsichern. Tatsächlich ist es so wie "echse" schreibt, also Riß und Kamin z.G. Dabei ist der Riß unten gängig, aber schlingenlos. Eine SU habe ich in der Mitte offensichtlich übersehen. Wenn man aber den Riß linksgängig geklettert hat, kommt man im anschließenden Stemmkamin an ein Querband mit Schlingenmöglichkeiten. Danach folgt im Rücken ein zweites Querband mit noch besseren Möglichkeiten. Dort habe ich mich gedreht. Der Stemmkamin führt dann völlig unkompliziert bis zur AÖ. + (gut)
echse
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf dem UFO Landeplatz


03.12.2003 09:34
Am Anfang Riß dann Kamin, ca in der Hälfte eine SU. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein