Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jubiläumstour [V]

Storchnest, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


28.03.2011 00:10
Der Verschneidungseinstieg ist für IV schonmal nicht leicht, aber mit dicker Knotenschlinge gut abgesichert. Statt SU hab ich nur einen relativ frischen Ausbruch gefunden? In die dünne SU über dem Band würde ich mich bei der Gesteinsqualität nicht mal reinsetzen, sprechen wir von der selben? Dafür hab ich ein Stück rechts direkt auf dem Band einen dünnen 5mm-Achter in einem angedeuteten Riss untergebracht. Sorgfältig gelegt hat diese Schlinge wider Erwarten meinen Sturz aus dem Überhang darüber gehalten. Hab das rettende Griffchen nicht schnell genug gefunden und bin nicht aufs Band zurück gekommen. Von mir keine Empfehlung. Sicherung nicht besonders toll und mE eher VI-VIIa. (Normal)
Reibold


04.04.2005 08:31
Die Verschneidung unten geht gut mit SU und Knotenschlinge. Über dem Band nochmal dünne SU, Querung und Ausstieg rechts über Bauch mit Aufliegern hat keine Sicherung mehr. Fand die Ausstiegszüge relativ schwer. Lag aber vielleicht auch daran, dass es der erste Weg im Frühling war... Wunderschöner Blick über den Amselsee für den Sichernden (Normal)
Stephan Herklotz


06.01.2004 17:15
Schöne Panoramavariante. Man muss ein bissl nach den Griffen suchen, aber es geht letztendlich richtig gut. Die Sicherung ist eventuell nicht sehr gut? + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein